Wir sind umgezogen!
Das Kölner Büro hat eine neue Adresse! Sie finden uns ab sofort hier:
Brohler Straße 13 • 50968 Köln-Marienburg

Bei Fragen zur Anfahrt können Sie uns vorab schreiben oder anrufen:
info@ajourgmbh.de
0221 80182100

06.04.2020:
Sehr geehrte Damen und Herren,


wie bereits mehrfach angekündigt, sind nun die Vorgaben für einen KfW Kredit grundsätzlich bekannt.

Da diese nur für 90% des Kredits bürgt und der Kredit insgesamt von Ihrer Hausbank ausgezahlt wird, ist leider die Beantragung keinesfalls (auch wenn die Banken damit Werbung machen) einfach, unbürokratisch und kompliziert, sondern leider das genaue Gegenteil.

Gerne sind wir Ihnen bei den entsprechenden Anträgen behilflich und erläutern Ihnen die Möglichkeiten und Kniffe die Wahrscheinlichkeit einer Kreditvergabe signifikant zu erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr à jour Team


30.03.2020:
Sehr geehrte Damen und Herren,


46 Anträge auf Soforthilfe sind raus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten - Zusammenbruch des Servers beim Ministerium für Stunden - hat es später gut geklappt und bis 23 Uhr waren die Anträge raus. Bei der großen Masse der Anträge kamen schon samstags die Eingangsbestätigungen, die letzten dann heute. Selbst die Bewilligungsbescheide sind bei der überwiegenden Zahl, zumindest in NRW eingetroffen.
Über weitere Fördermaßnahmen werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren und sobald halbwegs verlässliche Richtlinien etc. raus sind, auch dabei die Anträge entsprechend vorbereiten.
Wir sind uns sicher, mit dieser Unterstützung unsererseits unseren Mandanten schon mal eine kleine Hilfe bei den für uns allen schwierigen Zeiten gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr à jour Team

PS: Wenn Sie sich erst jetzt dazu entschieden haben, einen Antrag zu stellen, wenden Sie sich bitte an uns, wir werden uns umgehend darum kümmern.


27.03.2020:
Liebe Mandantinnen und Mandanten,


eine weitere Förderung wurde beschlossen und freigegeben. Diese ist speziell für Künstler, Grafiker etc.

Wir können diese für Sie gerne beantragen (Einmalzahlung 2.000,00 €, nicht rückzahlbar), dafür benötigen wir von Ihnen folgende Information bzw. Angaben, soweit sie nicht vorliegen:
- IBAN und BIC,
- Kopie Personalausweis,
- Nachweis Mitgliedschaft Künstler Sozialkasse,
- Glaubhaft machen bzw. Nachweise über Honorarausfälle (z.B. Vertragsstornierungen, Veranstaltungsabsagen oder sonstige Glaubhaftmachung),
- Versicherung, dass diese Informationen nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgetreu gemacht wurden.

Ihr à jour Team


26.03.2020:
Guten Morgen liebe Mandantinnen und Mandanten,


die Soforthilfe ist beschlossen, die Voraussetzungen stehen fest:

  1. bis zu 50 Mitarbeitern,
  2. Unternehmen muss seit 01.12.2019 am Markt sein,
  3. Zwangsschließung,
    oder im allgemeinen bzw. im besonderen Umsatzeinbußen von 50% Vergleich 1. Quartal 2019 zu 1. Quartal 2020,
    oder drohende kurzfristige Illiquidität.

Wir werden heute für diejenigen, die einen solchen Antrag von uns wünschen, diesen vorbereiten und entsprechende Angaben und Unterlagen heraussuchen.

Grundsätzlich kann davon ausgegangen werden, dass viele die notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Lediglich der Nachweis, dass Ihr Umsatz im Verhältnis des 1. Quartals 2019 zum 1. Quartal 2020 um 50% gefallen ist, ist bei dem Einen oder Anderen schwer.
Bitte bedenken Sie dabei, dass Sie eidesstattlich versichern müssen, dass die gemachten Angaben nach bestem Wissen und Gewissen erfolgten.

Sollten Sie die Vorbereitung und Stellung des Antrags durch uns wünschen, bitten wir um eine kurze E-Mail. (info@ajourgmbh.de)

Falls wir noch Informationen benötigen, werden wir Ihnen dann eine entsprechende E-Mail schicken, die Sie bitte umgehend beantworten.


24.03.2020:
Sehr geehrte Mandantinnen und Mandanten,
Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,


wir haben schwierige Zeiten, in denen viele von uns selber oder das Umfeld bereits von den gesundheitlichen Auswirkungen des Coronavirus betroffen sind oder in der Sorge leben, diesen ausgesetzt zu werden.
Hinzu kommen aber für sehr viele von uns jetzt schon spürbar, die teilweise dramatischen wirtschaftlichen Folgen, die auch von existentieller Bedeutungen sind oder werden können und genau diese beschäftigt das à jour Team natürlich besonders.

Folgendes sei aber vorweggenommen: Es gibt mehr als einen Silberstreifen am Horizont. Auch wenn der Virus in seinem Ursprungsland China nicht gänzlich besiegt wurde, sind zumindest die Neuinfektionen drastisch zurückgegangen. Aus diesem Grund haben die meisten Betriebe in der Volksrepublik China ihre Arbeit wieder voll aufgenommen.

Was bedeutet das für uns?

Lieferengpässe für Rohstoffe, Bauteile etc. werden in absehbarer Zeit wieder beseitigt sein.
Mit etwas Zeitverzögerung wird somit China auch wieder als Nachfrager deutscher und europäischer Produkte am Markt auftauchen.

Wir sind vorbereitet, Ihnen auch in dieser Übergangssituation mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sie und Ihr Unternehmen aller Widrigkeiten zum Trotz zu unterstützen, damit wir gemeinsam diese schwierigen Zeiten überstehen und keiner „über Bord geht“. Die finanziellen Rahmenbedingungen behalten wir dabei selbstverständlich im Blick.

Denn nur gemeinsam können wir solche Zeiten überwinden.

So haben wir bereits für viele und können gegebenenfalls auch für Sie Anträge auf Kurzarbeitergeld, Stundungsanträge beim Finanzamt, Anträge für Fördergelder oder Darlehen stellen oder dabei behilflich sein und zum Beispiel alle notwendigen Unterlagen, Kalkulationen, eine Gewinn- und Verlust-Vorausschau (unter den neuen Bedingungen), Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Summen- und Saldenlisten und Jahresabschlüsse etc. dafür zusammenstellen.

Gerne sind wir Ihnen auch bei Verhandlungen mit Vermieterinnen und Vermietern, Mieterinnen und Mietern, wie auch Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern behilflich.

Mit anderen Worten: Auch in den nicht guten Zeiten - das Team der à jour steht Ihnen zur Seite, um mit Ihnen gemeinsam diese Krise zu überstehen.

Ihr à jour Team


Sehr geehrte Damen und Herren,

obwohl schon sehr lange geplant, ging es jetzt plötzlich doch sehr schnell.
Angepasst an die neuen Voraussetzungen (z.B. Digitalisierung) haben wir nach über 11 Jahre die ROTONDA verlassen und sind umgezogen.

Unsere neue Adresse lautet:
Bayenstraße 65
50678 Köln

Diesen Umzug haben wir aufgrund unserer Expansion und der damit einhergehenden Veränderung (z.B. mehr Mitarbeiter im Homeoffice) zur kompletten Umorganisation und technischen Neuausstattung genutzt.
So ist zum Beispiel Frau Österling mit über 75 Jahren nun endgültig in ihrem wohlverdienten Ruhestand.
Wir haben außerdem – neben den Ihnen bereits bekannten Mitarbeitern – das Team weiter verstärkt beziehungsweise verschiedene Positionen verändert:

• Frau Agirbas leitet nun nach Beendigung ihres Studium gemeinsam mit
   Frau Marihno die Lohnbuchhaltung.
• Frau Klöppel und Herr Capkin haben das Finanzbuchhaltungsteam
   verstärkt.
• Frau Herder, Frau Berger und Frau Vinciguerra arbeiten vom Homeoffice
   aus, sind aber natürlich weiterhin für die Mandanten, die sie betreuen,
   täglich und zu den üblichen Arbeitszeiten zu erreichen.
• Frau Küpeli, Herr Nitsch, Herr von der Gathen, Herr Kuralay und Herr
   Specht übernehmen weiterhin die entsprechende Leitungs- und
   Überwachungsfunktion, sowie die Beratung.

Wir sind uns sicher, auf diese Art und Weise den sich stetig ändernden Anforderungen an ein modernes Steuerbüro auch in Zukunft gerecht zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr à jour Team

 

 

 

erfolg steuern. Die à jour Steuerberatung

 

Die à jour Steuerberatungsgesellschaft mbH bietet Ihnen das komplette Leistungsspektrum rund um die Steuerberatung und deren Randgebiete und verfügt, neben kompetenten Kooperationspartnern für alle notwendigen Fachgebiete, über eigene, dem Haus angeschlossene Anwälte. Durch die Zusammenarbeit mit der à jour Business Consulting sind wir prädestiniert für die Betreuung von Existenzgründern.

 

Die Arbeitsschwerpunkte der à jour Steuerberatungsgesellschaft mbH liegen bei im Kreativbereich tätigen Mandanten (z. B. Agenturen, Fotografen, Schauspieler), Ärzten und Heilberufen, im Baugewerbe sowie in der Beratung von Friseurbetrieben.

 

Aufgrund modernster technischer Ausstattung sowie entsprechender Mitarbeiter-Schulung sind wir in der Lage Buchführung komplett digital zu erstellen.

 

Die à jour Steuerberatungsgesellschaft mbH: zuverlässig, kompetent, unkompliziert und im Sinne der Mandanten tätig.

 

 

Referenzen

 

Überall GmbH, Köln
Kermin Europe N.V., Herentals, Belgien
PDCR GmbH, Köln
tell a vision Ltd., Düsseldorf
Clapp Mobile GmbH, Berlin
Wasserfuhr Austrocknungen GmbH, Wipperfürth
WiWaTec GmbH, Wipperfürth
Arbeitgeberverb. d. Metall- und Elektroindustrie Köln e. V., Köln
Kölner Zentrum für Arbeitsmedizin e. V., Köln

à jour

Steuerberatungsgesellschaft mbH

 

Brohler Straße 13
50968 Köln-Marienburg
Tel.: 0221 80182100

 

Westfalenstraße 42
51688 Wipperfürth
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Fax: 02267 8721680

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